Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis 57'000'000 Dollar: Rekord-Preisgeld an US Open

  • Noch nie so viel Geld wie in New York

An den US Open wird in diesem Jahr erneut ein Rekord-Preisgeld ausgeschüttet. Insgesamt spielen die Tennisprofis beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison in New York um mehr als 57 Millionen Dollar. Die Summe ist das höchste Preisgeld, das je bei einem der 4 Major-Turniere ausgeschüttet wurde. Die Einzel-Sieger erhalten in diesem Jahr jeweils 3,85 Millionen Dollar, die Finalisten 1,9 Millionen.

  • Berrettini muss Forfait geben

Matteo Berrettini kann seinen Titel in Gstaad in der kommenden Woche nicht verteidigen. Der 23-jährige Italiener (ATP 20) leidet an einer Knöchelverletzung. Berrettini hatte im letzten Jahr im Berner Oberland seinen 1. ATP-Titel gewonnen. In diesem Jahr triumphierte er zudem auf Sand in Budapest und beim Rasenturnier in Stuttgart. Im Wimbledon-Achtelfinal gewann er gegen Roger Federer nur gerade 5 Games.

  • 2 von 3 Wildcards in Gstaad vergeben

Bekannt sind mittlerweile auch zwei der drei Wildcard-Empfänger in Gstaad. Diese gehen an die beiden Schweizer Marc-Andrea Hüsler (ATP 275), Achtelfinalist des letzten Jahres, und Sandro Ehrat (ATP 389). Die dritte Wildcard wird am Samstag vergeben.

Meistgelesene Artikel