Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bencic setzt sich in Stuttgart durch
Bild: Imago Images
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Tennis Bencic startet in Stuttgart mit Sieg

Bencic bezwingt Weltnummer 1319

Belinda Bencic ist erfolgreich ins WTA-Turnier in Stuttgart gestartet. Die 24-jährige Ostschweizerin setzte sich auf der Sand-Unterlage gegen die Deutsche Nastasja Schunk (WTA 1319) mit 6:4, 6:2 durch. Bis zum 3:3 konnte die erst 17-jährige Qualifikantin das Geschehen ausgeglichen gestalten, ehe Favoritin Bencic davonzog. Im Achtelfinal trifft sie nun entweder auf die Russin Ekaterina Alexandrowa (WTA 34) oder Karolina Muchova (WTA 22) aus Tschechien. Ebenfalls in Stuttgart am Start steht mit Stefanie Vögele (WTA 129) eine weitere Schweizerin.

Auch Golubic meistert Starthürde

Viktorija Golubic hat den Auftakt ins Sandplatzturnier in Istanbul erfolgreich gestaltet. Die Schweizerin bezwang die Spanierin Nuria Parrizas-Diaz 6:4, 2:6, 6:3. Der Sieg der Weltnummer 86 gegen die klar schlechter klassierte Gegnerin ging völlig in Ordnung. Die Züricherin erspielte sich ein Dutzend Breakchancen. Nach der Nummer 161 im Ranking wartet nun aller Voraussicht nach die topgesetzte Elise Mertens (WTA 17) auf Golubic. Die Belgierin spielt am Dienstag gegen eine Qualifikantin.

Audio
Golubic übersteht die 1. Runde (Radio SRF 1, Abendbulletin, 19.04.2021)
00:15 min Bild: imago images
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Radio SRF 1, Abendbulletin, 19.04.2021 17:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel