Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Halep triumphiert in Toronto

Simona Halep schreit ihre Freude hinaus
Legende: Schreit ihre Freude hinaus Simona Halep. imago images/Xinhua

Halep in Toronto nicht zu stoppen

Simona Halep hat das WTA-1000-Turnier in Toronto gewonnen. Im Final schlug die 30-jährige Rumänin die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia in 3 Sätzen mit 6:3, 2:6, 6:3. Die 24-jährige Maia hatte in der kanadischen Metropole unter anderem die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek (POL) und Olympiasiegerin Belinda Bencic bezwungen, verpasste dann aber ihren grössten Karriereerfolg. Für Halep ist es bereits der 3. Titel in Kanada nach ihren Erfolgen 2016 und 2018. Durch den Turniersieg klettert sie in der Weltrangliste um 9 Plätze, wird nun auf Rang 6 geführt.

Laaksonen in Cincinnati im Hauptfeld

Henri Laaksonen (ATP 102) steht im Hauptfeld des Masters-1000-Turniers in Cincinnati. Die Schweizer Nummer 1 schaltete in der Qualifikation mit dem Japaner Taro Daniel (ATP 95) und dem Brasilianer Thiago Monteiro (ATP 64) zwei besser klassierte Kontrahenten aus.

Meistgelesene Artikel