Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Nadal holt 89. Titel – Kanada gewinnt den ATP Cup

Rafael Nadal.
Legende: Meldet sich zurück Rafael Nadal. Keystone

Nadal siegt in Melbourne

Superstar Rafael Nadal hat sich mit einem Turniersieg aus seiner monatelangen Verletzungspause zurückgemeldet und sich für die Australian Open in Stellung gebracht. Der 20-fache Grand-Slam-Champion aus Spanien gewann im Final des Vorbereitungsturniers in Melbourne gegen Maxime Cressy (USA) 7:6 (8:6), 6:3 und feierte den 89. Titel seiner Profikarriere. Nadal hatte die vergangene Saison wegen einer Fussverletzung im August abgebrochen.

ATP Cup: Kanada bezwingt Spanien

Kanada hat die 3. Auflage des ATP Cup in Sydney gewonnen. Das Team mit den Spitzenspielern Denis Shapovalov und Felix Auger-Aliassime setzte sich im Final gegen Spanien durch. Schon nach den beiden Einzeln führte Kanada uneinholbar mit 2:0 und folgt damit auf Serbien (2020) und Russland (2021).

Video
Kanada triumphiert am ATP Cup
Aus Sport-Clip vom 09.01.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 5 Sekunden.

Bencic in Sydney gegen French-Open-Siegerin

Belinda Bencic (WTA 23) beginnt die Saison beim Turnier in Sydney gegen die French-Open-Siegerin. Die Ostschweizerin, die wegen ihrer Corona-Erkrankung mit einer Woche Verzögerung ins Tennisjahr startet, trifft in der 1. Runde auf die Tschechin Barbora Krejcikova (WTA 5). Die bisherigen 2 Duelle hat Bencic gewonnen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Kurt Stocker  (Kurt A. Stocker)
    So schön, mal was Sportliches im Tennis zu hören - danke Rafa. Hätte ND doch nur ein wenig vom Charisma eines RF oder RN. Er hätte es zweifelsohne, wenn er nur auf sich hören würde und nicht seine Medien vernarrte Entourage.
  • Kommentar von Eliane Thomas  (EliThomas)
    Bravo Rafa! Das freut mich so. Das 19. Jahr mit mindestens einem atp- Titel am Stück... was für ein Rekord für den so oft abgeschriebenen und verletzungsgeplagten Rafa.