Zum Inhalt springen
Inhalt

Tennis allgemein Tennis-News: Djokovic holt Stepanek ins Trainerteam

Radek Stepanek ergänzt ab der kommenden Saison den Trainerstaff von Novak Djokovic. Der 39-jährige Tscheche war erst vor kurzem noch selber aktiv. Und: Roberta Vinci hört auf.

Radek Stepanek schlägt eine Rückhand.
Legende: Arbeitet neu für Novak Djokovic Radek Stepanek. Keystone

Novak Djokovic holt den eben erst zurückgetretenen Tschechen Radek Stepanek in sein Trainerteam. Dies gab der Serbe auf Instagram bekannt. Stepanek ist allerdings nicht der einzige Coach an der Seite von Djokovic. Erst Ende September hatte der 12-fache Grand-Slam-Sieger seine Zusammenarbeit mit Andre Agassi auf das Jahr 2018 ausgedehnt. Djokovic brach die Saison 2017 nach Wimbledon wegen anhaltender Schmerzen im rechten Ellbogen ab. Er plant sein Comeback im Januar bei den Australian Open.

Die US-Open-Finalistin von 2015, Roberta Vinci, will 2018 ihre Profikarriere beenden. Die Italienerin plant ihren Rücktritt nach dem Masters-1000-Turnier in Rom im kommenden Mai. «Ich habe entschieden noch weiterzumachen, aber nicht für ein ganzes Jahr», teilte die 34-jährige Vinci am Donnerstag den Medien mit.