Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tennis-Youngster überrascht Stricker in Lugano nicht zu stoppen

Der 18-jährige Dominic Stricker bezwingt im Halbfinal des Challenger-Turnier in Lugano den Japaner Yuichi Sugita.

Dominic Stricker.
Legende: Setzte sich im Halbfinal in Lugano in 3 Sätzen durch Dominic Stricker. imago images/Archiv

Dominic Stricker steht beim Challenger-Turnier in Lugano im Final. Der 18-jährige Berner, der als Nummer 874 der Weltrangliste ins Turnier gegangen war, liess sich auch vom topgesetzten Japaner Yuichi Sugita (ATP 109) nicht stoppen und setzte sich in gut 2 Stunden 5:7, 6:4, 6:4 durch.

Stricker, im letzten Herbst Juniorensieger am French Open und als grösstes Schweizer Sporttalent ausgezeichnet, bestreitet in Lugano erst seinen 2. Einsatz auf der zweithöchsten Stufe der ATP. Im Viertel- und Halbfinal gewann der Linkshänder nun erstmals gegen Spieler aus den Top 150 der Welt.

Im Final des Hallenturniers trifft er auf den Ukrainer Witali Satschko (ATP 389). In der Weltrangliste wird Stricker mindestens 350 Plätze nach oben klettern.

Meistgelesene Artikel