Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Bacsinszky mit Exploit in Estoril

Toller Erfolg für Timea Bacsinszky beim WTA-Turnier im portugiesischen Estoril: Die Lausannerin schlug in der 1. Runde die an Nummer 3 gesetzte Australierin Samantha Stosur (WTA 19) 6:4, 6:0. Ausgeschieden hingegen sind Romina Oprandi und Stefanie Vögele.

Bacsinszky benötigte für ihren Sieg in der Startrunde lediglich 75 Minuten. Insbesondere im 2. Umgang spielte die im WTA-Ranking auf Position 165 geführte Schweizerin gross auf und liess der US-Open-Siegerin von 2011 keine Chance.

Schwacher Start

Bacsinszky war zuvor schlecht in die Partie gegen die als Nummer 3 gesetzte Australierin gestartet, musste sie doch gleich ihr erstes Aufschlagspiel abgeben. Beim Stand von 3:3 realisierte die Schweizerin den entscheidenden Servicedurchbruch zum Gewinn des Startsatzes. Im 2. Durchgang gestand sie ihrer Kontrahentin nur noch 7 Punkte zu.

In der nächsten Runde trifft Bacsinszky auf die mit einer Wildcard ausgestattete Tunesierin Ons Jabeur (WTA 139).

Audio
Timea Bacsinszky schlägt Samantha Stosur (Radio SRF 1, Abendbulletin, 29.04.2014)
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Vögele verspielt Vorsprung

Ausgeschieden ist dagegen Stefanie Vögele. Die 24-jährige Aargauerin unterlag der Slowenin Polona Hercog (WTA 64) nach zwei Stunden 6:2, 2:6, 4:6. Im 3. Umgang lag Vögele zwischenzeitlich mit 3:1 in Front. Seit den Australian Open konnte die 24-jährige Aargauerin nur 2 von 11 Matches für sich entscheiden.

Oprandi nach langem Kampf out

Ebenfalls bereits in der 1. Runde musste Romina Oprandi die Segel streichen. Die Bernerin, die am Sonntag beim WTA-Turnier in Marrakesch noch im Endspiel gestanden hatte, verlor gegen die Tschechien Barbora Zahlavova Strycova (WTA 56) in zweieinhalb Stunden mit 6:4, 1:6 und 4:6.

Meistgelesene Artikel