Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Bencic mit geglücktem Auftakt in Indian Wells

Belinda Bencic hat sich in der 2. Runde des WTA-Turniers von Indian Wells keine Blösse gegeben. Die favorisierte Schweizerin bezwang Bojana Jovanovski aus Serbien in zwei Sätzen.

Nach Timea Bacsinszky hat sich mit Belinda Bencic (WTA 37) auch die 2. Schweizerin im Haupttableau von Indian Wells für die 3. Runde qualifiziert.

Nach einem Freilos in der 1. Runde bezwang die Schweizerin Bojana Jovanovski (Srb/65) in rund anderthalb Stunden mit 6:2, 7:6 (7:2)

Video
Bencic mit Auftaktsieg in Kalifornien
Aus Sport-Clip vom 14.03.2015.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Bencic hatte im 2. Durchgang bereits beim Stand von 5:4 zum Matchgewinn aufgeschlagen, musste ihren Service aber zu Null abgeben. Danach wehrte die 18-Jährige zwei Satzbälle ab, ehe sie die Partie im Tiebreak zu ihren Gunsten entscheiden konnte.

Nun gegen Wozniacki

Als nächstes bekommt es Bencic mit der formstarken Caroline Wozniacki zu tun. Gegen die Weltranglisten-5. aus Dänemark verlor die Schweizerin im letzten Jahr in Istanbul gleich mit 0:6, 0:6.

Meistgelesene Artikel