Bencic revanchiert sich an Keys

Belinda Bencic (WTA 31) steht beim WTA-Turnier von Eastbourne in den Achtelfinals. Die 18-Jährige bezwang Titelverteidigerin Madison Keys (WTA 21) locker mit 6:2, 6:2.

Video «Tennis: Bencic - Keys in Eastbourne» abspielen

Zusammenfassung Bencic - Keys

2:26 min, aus sportaktuell vom 23.6.2015

In der 2. Runde der diesjährigen French Open hatte Belinda Bencic eine empfindliche Niederlage gegen Madison Keys einstecken müssen. Gleich mit 0:6 und 3:6 wurde die Ostschweizerin von der Amerikanerin aus dem Turnier geworfen.

Nun ist Bencic in Eastbourne die perfekte Revanche geglückt. Sie hatte von Beginn an das Heft in der Hand, gestand der Amerikanerin keine einzige Breakchance zu und setzte sich diskussionslos mit 6:2, 6:2 durch.

Im Achtelfinal bekommt es die 18-Jährige nun mit Eugenie Bouchard (WTA 12), welche Alison Riske bezwang, zu tun. Auf der WTA-Tour sind die beiden noch nie aufeinander getroffen.

Resultate