Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Premierenerfolg für Jil Teichmann

Die junge Bielerin Jil Teichmann hat ihren ersten Sieg auf der WTA-Tour errungen. Und das gegen eine um 286 Plätze besser klassierte Gegnerin.

«Santina» triumphieren in Rom

Box aufklappen Box zuklappen

Nach einer kurzen Durststrecke haben Martina Hingis und Sania Mirza wieder zu ihrer Form zurück gefunden. Im Doppelfinal von Rom behielt das schweizerisch-indische Duo die Oberhand und gewann gegen Jekaterina Makarowa und Jelena Wesnina aus Russland mit 6:1, 6:7 und 10:3 (Champions-Tiebreak).

Grosse Freude bei Jil Teichmann (WTA 369): Nachdem sie sich erstmals in ihrer noch jungen Karriere für das Hauptfeld eines WTA-Turniers qualifiziert hatte, feierte die Bielerin in Strassburg auch gleich ihren ersten Sieg im Haupttableau. In Runde 1 des Sandplatz-Turniers im Elsass gewann die 18-Jährige gegen die Japanerin Kurumi Nara (WTA 83) in gut zwei Stunden 2:6, 7:5, 6:1.

In der 2. Runde trifft Teichmann auf die Französin Caroline Garcia (WTA 53) oder die Belgierin Kirsten Flipkens (WTA 59).

Erster ITF-Turniersieg im letzten August

Teichmann hatte 2014 das Junioren-Doppelturnier an den US Open gewonnen und im vergangenen August in Braunschweig bei einem ITF-Turnier in Braunschweig ihren ersten Profititel geholt.

Audio
Teichmann mit Premiere
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel