Vögele in Memphis im Viertelfinal

Stefanie Vögele hat beim WTA-Turnier von Memphis die Viertelfinals erreicht. Die Schweizerin besiegte die Französin Claire Feuerstein (WTA 134) in knapp 2 Stunden mit 3:6, 7:6 (7:2) und 6:1.

Stefanie Vögele

Bildlegende: Überzeugend Stefanie Vögele steht in Memphis in den Viertelfinals. EQ Images

Bis zum Tiebreak des 2. Satzes liess Vögele gegen Feuerstein viele Chancen ungenutzt. Während die 26-jährige Französin 2 von 3 Breakchancen nutzen konnte, konnte die 21-jährige Aargauerin nur einmal bei 6 Versuchen reüssieren. Und dies, obwohl sie beim Service klare Vorteile hatte.

Doch im entscheidenden Moment schaltete Vögele, die im Ranking 45 Plätze vor Feuerstein klassiert ist, einen Gang hoch und besiegte die Qualifikantin doch noch klar. In ihrem zweiten Viertelfinal auf WTA-Stufe (nach Taschkent im September 2010) trifft sie auf die Britin Heather Watson (WTA 41).