Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Organisation Abteilung Finanzen & Services

Die Abteilung Finanzen & Services erbringt finanzielle und rechtliche Dienstleistungen. Sie plant und unterhält die Gebäudeinfrastruktur und stellt damit eine wirtschaftliche und zukunftsgerichtete Tätigkeit von SRF sicher.

Abteilungsleitung

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF / Oscar Alessio

Guy Luginbühl war ab 2002 Leiter Finanzen und Services bei Schweizer Radio DRS. Zuvor war er in diversen leitenden Funktionen im Finanzbereich tätig, unter anderem bei den SBB und bei Schweiz Tourismus.

Die Abteilung Finanzen & Services verantwortet die finanzielle Planung und Steuerung, berät in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragen, stellt die ordnungsgemässe Buchführung sowie die koordinierte und wirtschaftliche Beschaffung sicher.

Darüber hinaus sorgt die Abteilung für ein bedarfsgerechtes, wirtschaftliches Flächenangebot, unterhält und entwickelt die Liegenschaften, stellt das technische, kaufmännische Facility Management sicher und gewährleistet die Gebäudesicherheit und -Versorgung.

Meistgelesene Artikel