Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der ehemalige Genfer Staatsrat Pierre Maudet wurde vom Polizeigericht der Vorteilsannahme für seine Familienreise nach Abu Dhabi im Jahr 2015 für schuldig befunden. Nun aber in 2. Instanz freigesprochen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Freispruch für Pierre Maudet

Das war doch eine grosse Überraschung: Der Freispruch Pierre Maudets. Zuerst verurteilt vom Genfer Polizeigericht hat die zweite Genfer Gerichtsinstanz Pierre Maudet nun freigesprochen. Begründet unter anderem damit, dass es kein Gegengeschäft für die Luxusreise gegeben habe.

Download

Weitere Themen:

  • Bürgerliche und Rechte wollen den Mutterschaftsurlaub der Kantonsmitarbeiterinnen in Neuenburg kürzen.
  • Grosser Widerstand im Tessin gegen die Ausschaffung nach Äthiopien der 19-jährigen India und ihre Familie.
  • Ohne Rücksicht auf das Tessin will Italien den Wasserpegel des Lago Maggiore anheben.
  • Bier und Tessin passt das zusammen?: Offenbar schon, weil, der Biersommelier Schweizermeister kommt nämlich aus dem Tessin.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»