Zum Inhalt springen

Header

Audio
Welches Tier passt zu mir?
Colourbox
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Heimtierberatung: Bei Anruf Hilfe

Was hat mein Meerschweinchen? Und warum versteckt sich die Schildkröte den ganzen Tag? Bei dringenden Fragen hilft oftmals ein klärendes Telefongespräch. Das Tierspital Zürich bietet zusammen mit dem Zürcher Tierschutz eine entsprechende Heimtierberatung.

Download

Neben Untersuchungen und Behandlungen zählt auch die Beratung in Haltungs- und Fütterungsfragen zu den Dienstleistungen eines Tierarztes. Oftmals kann zudem bei einem Telefongespräch mit den Experten, eine unklare Situation im Zusammenhang mit dem Haustier entspannt werden.

Die richtige Person für eine Schlange?

Meerschweinchen, Zwerghase oder Ratten? Was ist das richtige Haustier für mich? Habe ich genügend Zeit für diese Tiere und was mache ich in den Ferien mit meinen Haustieren? Der Kauf eines Haustieres soll gut überlegt sein. Den ersten Schritt macht man mit einem einfachen Fragebogen, der solch Fragen beinhaltet.

Mehr von «Ratgeber»