Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf den früher leeren Flächen stehen im Bahnhof Aarau nun Pflanzen, und es gibt viele verschiedene Sitzmöglichkeiten.
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Magazin - Bahnhof Aarau: Schöner warten in heimeligen Stuben

Früher gab es Wartesäle. Sie wurden vielerorts geschlossen. Und auch andere Sitzgelegenheiten wurden immer rarer - und warten zur Qual. Im Bahnhof Aarau soll sich das ändern: Grüne Pflanzen, Tische, Bänke und gemütliche Möbel sollen den Aufenthalt zu einem stuben-artigen Erlebnis machen.

Download

Die weiteren Themen:

(00:03:39) Projekt für einsame Jugendliche
Die Schweizer Gesundheitsberatung stellt fest: Jugendliche haben am meisten mit Einsamkeit zu kämpfen. Das Basler Gesundheitsdepartement reagiert mit dem Projekt «Catching Fire». 

(00:06:21) Von der Alp auf die Musical-Bühne
Der 41-jährige Christan Gwerder aus dem Muotatal ist Bauer, Älpler und arbeitet den Winter über als Zimmermann. Doch schon als 20-Jähriger entwickelte er eine Leidenschaft für Musicals, weshalb er die vergangenen vier Jahre eine Musicalschule in Zürich absolvierte.

(00:09:09) Statt zur Ärztin in die Apotheke auch mit diskreten Anliegen
Die Pille danach oder ein Mittel gegen Erektionsstörungen - für gewisse Anliegen bietet die Apotheken-Theke wenig Diskretion. Die Berner Galencia will deshalb einen Teil ihrer Apotheken in der ganzen Schweiz mit einem Beratungsraum ausstatten.

und:

(00:12:23) Betrachtungen eines Dübendorfers zu «Dübai».

Mehr von «Regional Diagonal»