Zum Inhalt springen

Header

Audio
Welcher Wolf im Thurgau unterwegs war, ist noch unklar. Hier im Bild ein Wolf im Tierpark Bruderhaus.
Keystone/Michael Buholzer
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Wolf reisst 3 Alpakas im Kanton Thurgau

Ein Grossraubtier hat am frühen Donnerstagmorgen in Dussnang 3 Alpakas getötet. Der Kanton vermutet aufgrund der Riss-Bilder einen Wolf. Die Alpakas waren mit einem Elektro-Zaun gesichert. Dieser konnte den Angriff jedoch nicht verhindern. Der Wolf könnte unter dem Zaun durchgekrochen sein. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • ZH: Die Wissenschaftsausstellung Phänomena wird um ein weiteres Jahr verschoben – wegen eines Rechtsstreits. 
  • BE: Der Landwirtschaftsbetrieb der Strafvollzugsanstalt Witzwil wird massiv verkleinert.

Mehr von «Regional Diagonal»