Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gas wird vor allem zum Heizen verwendet. Die Rechnungen dafür steigen nun massiv an.
SRF
abspielen. Laufzeit 23:53 Minuten.
Inhalt

Aargau/Solothurn: Der Gaspreis steigt und steigt

Der Energieversorger Eniwa aus der Region Aarau hat den Gaspreis Anfang Oktober erhöht. Und jetzt kommt schon der nächste Schub. Der Preis geht noch einmal massiv hinauf. Auch die Regio Energie Solothurn hat am Mittwoch einen sehr viel höheren Gaspreis mitgeteilt. Der Preis steigt flächendeckend.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Wegen versuchter vorsätzlicher Tötung stand am Mittwoch ein 25-jähriger Mann vor Gericht. Er war im Sommer 2019 mit seinem Sportwagen auf der Gempenstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Rennvelofahrer kollidiert. Ein Urteil gibt es noch nicht. Der Angeklagte sagt, es tue ihm leid, was geschehen sei. Er sei aber nicht schuldig im Sinn der Anklage.
  • 1854 – im Aargau wird zum letzten Mal ein Mensch öffentlich hingerichtet. Bernhard Matter, ein Einbrecher und Ausbrecher, stirbt unter dem Richtschwert. Das öffentliche Spektakel in Lenzburg lockt 2000 Menschen an. Das Kurtheater Baden greift nun diesen historischen Stoff auf in der Produktion «Matter – Justizmord aus Notwehr?»

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen