Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Aargau sieht Optimierungspotential nach der Corona-Pandemie: Allein die Impfkampagne kostete rund 20 Millionen Franken.
Keystone (Archiv)
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Aargauer Regierung prüft Verbesserungen nach Corona-Pandemie

Ein Bericht der Aargauer Regierung und Verwaltung zieht Bilanz zum kantonalen Krisenmanagement in der Corona-Pandemie. Grundsätzlich habe der Aargau die Krise gut gemeistert. Allerdings will man die Krisen-Organisation verbessern und auch Lagerbestände von Schutzmaterial besser überprüfen. 

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Der Fahrplanwechsel per 11. Dezember 2022 bringt in den Kantonen Aargau und Solothurn mehr Bus- und Bahnverbindungen, unter anderem durch die neue Limmattalbahn.
  • Die Kläranlage in Zuchwil klärt Gemeinden und Hausbesitzer auf: Drei Viertel des Wassers aus der Kanalisation sei sogenanntes «Fremdwasser», eigentlich sauberes Wasser aus Brunnen, Quellen oder undichten Wasserleitungen. Dieser Anteil müsse auch aus ökologischen Gründen dringend sinken.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»