Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wegen Revisionsarbeiten steigt einen Monat länger kein Dampf aus dem Kühlturm in Leibstadt auf.
Keystone
abspielen. Laufzeit 04:45 Minuten.
Inhalt

KKW Leibstadt länger vom Netz wegen Revision

Das Atomkraftwerk Leibstadt bleibt voraussichtlich einen Monat länger vom Netz als geplant. Die Revision dauert wohl bis Anfang Dezember. Die Arbeiten seien aufwändiger als gedacht, heisst es beim KKL. Wenn das AKW wieder ans Netz geht, soll es dank der Anpassungen aber mehr Strom liefern.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Sturm Hendrik hat der Region am Morgen ziemlich starken Wind gebracht. Laut der Polizei hat es in den Kantonen Aargau und Solothurn aber keine grösseren Schäden gegeben.
  • Zwei Männer sollen im Oktober 2019 eine Bijouterie in der Stadt Solothurn ausgeraubt haben. Sie werden nun unter anderem wegen bandenmässigen Raubes angeklagt. Die beiden sollen auch eine Bijouterie im Kanton Baselland überfallen haben.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen