Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Zug der Aare Seeland Mobil «Bipperlisi» an der Haltestelle Baseltor in Solothurn
SRF/Andreas Brandt
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Millionen-Kredit für Erneuerung der Baselstrasse in Solothurn

Auf der Baselstrasse in Solothurn passieren viele Unfälle. Unter anderem deshalb, weil sich dort die Regionalbahn «Bipperlisi», Autos, Zweiräder und Fussgänger die Strasse teilen müssen. Nun hat der Solothurner Kantonsrat einem Kredit von 20 Mio. Franken für die Sanierung zugestimmt.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Das Kantonsspital Aarau hat einen neuen Chef. Der KSA-Verwaltungsrat hat Markus Meier zum neuen CEO gewählt. Der 47-Jährige aus Schönenwerd war langjähriger Direktor der Hirslanden Klinik Aarau.
  • Die Sanierung der Grenchenbergstrasse verzögert sich weiter. Das Bundesgericht hat entschieden, dass die Bauarbeiten an der maroden Strasse erst starten dürfen, wenn das Gericht ein Urteil gefällt hat.
  • Die Medizinaltechnik-Firma Ypsomed will 100 Millionen Franken in den Standort Solothurn investieren.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»