Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach der Premiere im letzten Jahr, sind die Solothurner Barocktage nun noch grösser.
zvg/barocktage.ch
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Solothurner Barocktage wollen wachsen

Über 280 Anlässe gibt es bei den diesjährigen Barocktagen, die am Samstag begonnen haben. Und in Zukunft sollen es noch mehr sein, sagt Mitorganisator Erich Weber. Das Ziel sei, auch Auswärtige in die Stadt Solothurn zu locken, um eine Woche lang Barock in seiner ganzen Vielfalt zu erleben.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Im Aargau soll es künftig möglich sein, seinen alten Heimatort auch dann noch im Pass aufzuführen, wenn die Gemeinde nach einer Fusion eigentlich gar nicht mehr existiert. Viele Parteien begrüssen die Idee, FDP und GLP finden sie unnötig. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen