Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Solothurner Filmtage widmen sich in einem Spezialprogramm den Verhaltensweisen und Wünschen des Publikums.
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Solothurner Filmtage: Spezialprogramm zum Thema «Publikum»

An den Solothurner Filmtagen läuft ein Film, in dem man nur die Gesichter von Kinogängerinnen sieht. Es geht in diesem Spezialprogramm um das Publikum, darum, warum und wie es Filme schaut. Und die Frage stellt sich auch, ob neue Sehweisen die Art und Weise verändern, wie man Filme macht.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Aargau: Viel Geld investieren in neue Bauten wie Kantonsschulen und trotzdem die Vorschriften der gesetzlichen Schuldenbremse einhalten, geht das? «Ja, das geht», sagt der Finanzdirektor und präsentiert einen Vorschlag.
  • Die Hypothekarbank Lenzburg präsentiert einen guten Abschluss für das Rechnungsjahr 2021. Sie verrechnet ihren Kunden keine Negativzinsen, obwohl das Geschäft mit den Zinsdifferenzen nicht gut läuft.
  • Die Kantonspolizei Solothurn sucht für einmal nicht Täter oder Zeuginnen, sondern Opfer. Es geht um Personen, die geschädigt worden sein könnten. Die Polizei hat in einer Wohnung nämlich ganz viel Diebesgut entdeckt und möchte nun herausfinden, wem es abhanden gekommen ist.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen