Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dank eines weiteren Taubenschlags in Aarau soll die Anzahl der Tiere nochmals abnehmen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 08:47 Minuten.
Inhalt

Weniger Schmutz in der Stadt dank neuem Taubenschlag in Aarau

Von einer Taubenplage war in Aarau die Rede. Dank eines Taubenschlags ging die Anzahl Tauben zurück. Nun wird im Rathaus ein zweiter Schlag eröffnet – mit dem Ziel, dass anstatt tausende noch ein paar hundert Tauben die Stadt bevölkern und verdrecken.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Der Solothurner Sozialpreis 2021 geht an die Hospizgruppe Solothurn. Diese begleitet seit 12 Jahren Sterbende und deren Angehörige. Die Kantonsregierung zeichnet dieses «niederschwellige Angebot» aus.
  • Der Solothurner Bob-Pilot Simon Friedli ist an den Olympischen Spielen in Peking dabei. Der Derendinger schafft die Limite von Swiss Olympic mit einem weiteren achten Rang in Altenberg.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen