Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schon beim Spatenstich 2020 war klar, dass die Ostumfahrung Bad Zurzach teurer wird als geplant.
SRF
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Zähneknirschendes Ja zu Zusatz-Millionen für Umfahrung Zurzach

Um die Ostumfahrung Bad Zurzach fertigbauen zu können, braucht es einen weiteren Zusatzkredit von 11 Millionen Franken. Welche Lehren die Regierung daraus ziehen wolle, fragt die Bau- und Verkehrskommission des Grossen Rates kritisch. Den Kredit bewilligt sie zähneknirschend.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Wegen Corona: Busbetrieb Solothurn und Umgebung muss den Fahrplan ausdünnen. Ab Montag verkehren auf den Linien 1, 2 und 5 weniger Busse. 
  • Lenzburg: Was bringt der Tunnel Neuhof? Eine Zwischenbilanz nach rund einem halben Jahr. 
  • Fachkräftemangel: Corona hat das Problem verschärft, bietet aber auch Chancen für den Arbeitsmarkt. Ein Experteninterview. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen