Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach drei Monaten mit Flüchtlingen: Gastfamilie sind ausgebrannt
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Nach drei Monaten mit Flüchtlingen: Gastfamilie sind ausgebrannt

Zu Beginn des Ukraine-Krieges war auch in der Region Basel die Solidarität riesig, viele boten sich spontan als Gastfamilien für Geflüchtete an. Nach drei Monaten zeigt sich aber nun: Die Belastung für die Gastfamilien ist hoch, viele möchten, dass die Flüchtlinge nun anderswo unterkommen.

Download

Ausserdem: 

  • Für Volksinitiativen online Unterschriften sammeln: Der Landrat möchte, dass dies im Baselbiet möglich sein soll.
  • Wochengast Susanne Würmli-Kollhopp (77): Sie war 42 Jahre lang Chorleiterin in der Region Basel - am Samstag gibt sie ihr Abschiedskonzert.

Mehr von «Regionaljournal Basel Baselland»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen