Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ich, die Mehrheit Pony M. datet online als 25-Jährige

Pony M. wagt sich ans Online-Dating und checkt ab, wer die Männer sind, die sich melden. Wie alt sind ihre Gegenüber? Sind die Anfragen seriös? Und wie ist das so, sich auf einer solchen Plattform zu bewegen? Die Mehrheit hat entschieden: Sie gibt sich als 25-Jährige aus.

«Ich, die Mehrheit»

Box aufklappen Box zuklappen

Demokratie – alle finden sie gut und doch gehen immer weniger an die Urne. Wird Demokratie zur Nebensache? «Nie und nimmer!», sagt Pony M. Im SRF-Projekt «Ich, die Mehrheit» stellte sich die Bloggerin der direkten Demokratie und liess die Mehrheit vom 27. April bis am 18. Mai 2014 über ihr Leben abstimmen.

Liebe Mehrheit

Das hat mich nun also überrascht! Ich soll mich als 25-Jährige auf eine Datingplattform begeben. Also gut. Ich werde also ein generisches Profil einer 25jährigen erstellen und schauen, was sich da so tut.

Ich frage mich diesbezüglich:

Bekomme ich mit minimalen Angaben doch Angebote?

Wie viele Anfragen sind seriös?

Welches Alter hat der Durchschnitts-Mann, der mir als 25-Jährige eine Anfrage schickt?

Was sind die Inhalte und wie ist es, sich auf einer solchen Plattform zu bewegen?

Das alles werde ich selbstverständlich anonym machen – es werden keinerlei Namen genannt.

Ich bin sehr gespannt!

Eure Pony M.

Meistgelesene Artikel