Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vakanzen im Gemeinderat Emmen braucht eine Übergangslösung

Um die beiden Vakanzen im Emmer Gemeinderat zu überbrücken, braucht es eine Übergangslösung. Geplant ist die Demission von Susanne Truttmann und Urs Dickerhof per Ende August, Amtsantritt für die neuen Gemeinderäte wäre Anfang Januar 2019. Entweder die drei verbleibenden Gemeinderäte übernehmen interimistisch zusätzliche Direktionen, oder aber man suche eine Lösung mit den beiden abtretenden Gemeinderäten Susanne Truttmann und Urs Dickerhof.

«Eine Möglichkeit wäre, die beiden zu bitten, ein oder zwei Monate länger im Amt zu bleiben. Da sind wir aber auf den Goodwill der beiden angewiesen. Wir können sie aber nicht zwingen, länger zu bleiben», sagt der Emmer Gemeindepräsident Rolf Born gegenüber SRF News.

Dass der Emmer Gemeinderat nur in Dreierbesetzung arbeitet, sei nichts Aussergewöhnliches. Während der Ferienzeit käme dies immer wieder vor. Wie die Übergangslösung aussehen wird, das entscheidet der Emmer Gemeinderat am 20. Juni.

Audio
Der Emmer Gemeinderat sucht eine Übergangslösung
aus Regionaljournal Zentralschweiz vom 13.06.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 27 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel