Letzte Frage: «Was machen Sie, wenn Sie alle eingeschneit wären?»

In der «Arena» diskutierten die Gäste darüber, ob die Durchsetzungsinitiative die Sicherheit in der Schweiz erhöht oder nicht. Zum Schluss wollte Moderator Jonas Projer von ihnen wissen, wie sie sich organisieren würden, wenn sie gemeinsam in einer Berghütte eingeschneit wären.

Video «Letzte Frage: Wie organisieren sie eine Gruppe, wen sie eingeschneit sind?» abspielen

«Wie organisieren Sie sich, wenn sie zusammen eingeschneit wären?

2:31 min, vom 5.2.2016

Richter prüfen heute im Einzelfall, ob die Ausweisung eines kriminellen Ausländers verhältnismässig ist. Geht es nach den Initianten der Durchsetzungsinitiative, müssen kriminelle Ausländer das Land zwingend verlassen – ohne Wenn und Aber. Schützt ein solcher Automatismus effektiver vor Ausländerkriminalität? Darüber debattierten die Gäste der «Arena».

Mehr zur Diskussion finden Sie hier.