Zum Inhalt springen

Header

Video
Fabrice A. vor Auslieferung an die Schweiz
Aus Tagesschau vom 22.10.2013.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Mutmasslicher Mörder von Genf kann ausgeliefert werden

Die polnische Justiz will Fabrice A. an die Schweiz ausliefern. Das Gericht von Szczecin im polnischen Bezirk Westpommern hat grünes Licht erteilt.

Der mutmassliche Mörder der Genfer Sozialtherapeutin kann an die Schweiz ausgeliefert werden. Der Mann war nach seiner mehrtägigen Flucht in Westpommern festgenommen worden.

Sieben Tage Zeit

«Das Gericht genehmigte die Auslieferung an die Schweiz», wie das Gericht der Nachrichtenagentur AFP sagte. Der 39-Jährige gab dem Gericht an, keine Berufung gegen den Entscheid einlegen zu wollen. Er hoffe, so schnell wie möglich in die Schweiz zurückzukehren.

Der Flüchtige verfügt über das Recht, gegen den Entscheid des Gerichts innert sieben Tagen Berufung einzulegen. Falls er dies nicht tut, braucht es die Unterschrift des polnischen Justizministers, um die Auslieferung durchzuführen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel