Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Polizei beschlagnahmt elf Kilo Kokain

Der Lausanner Polizei ist ein beachtlicher Drogenring ins Netz gegangen. Sie beschlagnahmte elf Kilo Kokain und nahm mehr als 30 Dealer und Kuriere fest. Diese stammen vorwiegend aus Nigeria.

Elf Kilo Kokain hat die Polizei in Lausanne beschlagnahmt. Bei der mehrmonatigen Aktion handelte es sich um einen der grössten Einsätze gegen den Drogenhandel. In 13 verschiedenen Einsätzen wurden zudem 33 Personen festgenommen.

Der Einsatz dauerte seit Februar 2013 an. Dealer hatten das Kokain in verschiedene Städte gebracht. Das Herz des Netzwerkes aber befand sich in Lausanne. Dorthin sollten auch die elf Kilo Kokain gelangen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich vornehmlich um nigerianische Staatsangehörige. Eine Ausnahme bildet eine Spanierin, wie die Polizei mitteilte. Nach den Festnahmen hat die Polizei 31 Personen in Untersuchungshaft gesetzt. Die grossen Händler befinden sich laut der Polizei in Spanien. Von dort wurden die Drogen in die Westschweiz gebracht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel