Zum Inhalt springen

Header

Video
Schwerer Unfall am Bahnhof Bern Wankdorf
Aus Schweiz aktuell vom 16.12.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Tödlicher Unfall beim Bahnhof Wankdorf weiterhin ungeklärt

Die Hintergründe des Personenunfalls beim Bahnhof Wankdorf in Bern sind weiterhin unklar. Zwei Frauen waren am Sonntagabend von einem Intercity erfasst und getötet worden.

Im Bahnhof Bern-Wankdorf sind bei einem Personenunfall am Sonntagabend zwei Frauen ums Leben gekommen. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei waren sie von einem Zug erfasst worden. Der Lokführer konnte trotz Schnellbremsung die Kollision nicht verhindern.

Umfangreiche Ermittlungen zum Unfallhergang und den Umständen seien nach wie vor am Laufen, sagte eine Polizei-Sprecherin heute. Weitere Auskünfte konnte sie nicht geben.

Auch die Frage, ob die Ermittlungen in Richtung eines Unfalls oder eines Suizids gehen, blieb unbeantwortet. Die Identifikation der beiden Frauen ist im Gang.

Verspätungen und Zugausfälle

Bei der S-Bahn kam es zu Zugausfällen, im Fernverkehr zu Verspätungen. Mehrere hundert Passagiere des Intercity-Zuges Genf-St.Gallen mussten umsteigen und die Reise mit einem anderen Zug fortsetzen.

Neben der Polizei standen die Feuerwehr sowie Mitarbeiter der Bahnpolizei und ein Care Team im Einsatz.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel