«Mr Moonbloom» von Edward Lewis Wallant

  • Sonntag, 10. Februar 2013, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 10. Februar 2013, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 16. Februar 2013, 20:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Der Amerikaner Edward Lewis Wallant starb mit nur 36 Jahren an einem Hirnschlag. Zu unserem Glück hat er aber noch einen Roman hinterlassen, der Zeugnis ablegt vom ausserordentlichen Können dieses Autors.

Der Autor Edward Lewis Wallant.
Bildlegende: Der Autor Edward Lewis Wallant.

Mister Moonbloom ist Immobilien-Agent. Er treibt in der Firma seines Bruders allwöchentlich bei den Mietern den Zins ein. Die Wohnungen sind in einem liederlichen Zustand. Dies bietet Gesprächsstoff für einen ganzen Roman. Zumal Wallace ein nicht enden wollendes Metaphorik-Feuerwerk erster Güte abbrennt.

Bernadette Conrad und Alain Claude Sulzer im Gespräch mit Heini Vogler.

«Mr Moonbloom» von Edward Lewis Wallant. Berlin Verlag

Autor/in: Heini Vogler