Black Vinyl Special: Die grösste Vinyl-Party auf dem Planeten

Kurz vor dem Konzertsommer, wo etliche Black-Music-Special-Sendungen zugunsten von Open Air-Livesendungen ausfallen werden, lassen wir es noch einmal so richtig krachen. Drei DJs bringen während vier Stunden Euer Radio zum Rauchen. Funk, Soul und HipHop Vinyl Only.

Die grösste Vinyl-Party auf dem Planeten
Bildlegende: Wir zelebrieren die grösste Vinyl-Party auf dem Planeten. PD

Der Musik-Archäologe DJ Pesa bringt seine Soul-Raritäten mit. Der SRF 3-Hörer Mario Lorenzi lässt uns mit Perlen seiner riesigen Funk-Plattensammlung tanzen und Black Music Special Moderator Sascha Rossier packt die grössten Hits aus der goldenen Ära des HipHops auf die Plattenteller.

Vier Stunden lang Soul, Funk und HipHop, nur ab Vinyl. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass genau während diesen Live-Sendungen die meisten genialen Erfindungen entstehen, die meisten Kinder gezeugt und die historischsten Staatsverträge unterschrieben werden.

Gut, das ist vielleicht ganz leicht übertrieben. Aber ihr wisst, wie es gemeint ist. Also schon mal den Grill vorglühen, KollegInnen einladen und die dicksten Lautsprecher ans Radio kabeln, die es in der Nachbarschaft gibt.

Die komplette Playlist als PDF.

Gespielte Musik

Autor/in: Sascha Rossier