Verletzter U2-Frontmann: Bono hat ein Bobo

Der Sänger muss am Arm operiert werden. Ein geplanter TV-Auftritt fällt schon mal ins Wasser.

Video «U2 treten an der Bambi-Verleihung auf» abspielen

U2 treten an der Bambi-Verleihung auf

0:40 min, vom 14.11.2014

«Wir sind sicher, dass er bald wieder gesund wird», schreiben die Bandkollegen des 54-Jährigen auf ihrer Website. Der Sänger der Band U2 stürzte im New Yorker Central Park von seinem Fahrrad. Einen geplanten Auftritt in der «Tonight Show» musste die Band darum schon absagen. Er würde sich mit Bonos OP-Termin kreuzen.

Flugzeug-Schock für Bono

Erst am vergangenen Mittwoch musste der Ire eine Schrecksekunde überstehen. Der von ihm genutzte Privatjet verlor im Anflug auf den Berliner Flughafen Schönefeld eine Heckklappe. «Wir hatten grosses Glück. Bei diesem Flugzeugtyp ist der Gepäckraum von der Kabine getrennt. Nur Taschen flogen aus dem Jet», sagte Bono der «Bild-Zeitung».