Dream-Team: DiCaprio und Winslet zusammen auf dem roten Teppich

Sie gelten seit «Titanic» 1997 als eines der schönsten Film-Traumpaare – und sind nur gute Freunde. Nun zeigen sie sich gemeinsam auf dem roten Teppich der 88. Oscar-Verleihung.

Video «Das Dream-Team (unkom. Video)» abspielen

Dicke Freunde (unkomm.)

0:12 min, vom 29.2.2016

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet

Bildlegende: Wie die Zeit vergeht Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in «Titanic», 1997. Keystone

Konnte Leonardo DiCaprio kein Date für die Oscars finden? Der Hollywood-Beau soll gerade Single sein – und schreitet statt mit Mama Irmelin oder einer Modelfreundin mit seiner Schauspielkollegin Kate Winslet (40) über den roten Oscar-Teppich.

Dass die beiden auch im wirklichen Leben ein Paar werden, ist unwahrscheinlich. DiCaprio war Trauzeuge, als Winslet 2012 Edward Lyulph Abel Smith heiratet.

Erster Oscar für DiCaprio

Das grosse Highlight des 41-Jährigen Schauspielers liegt an diesem Abend sowieso nicht bei den Frauen: Nach der sechsten Nominierung darf Leonardo DiCaprio endlich den Oscar als bester Hauptdarsteller entgegen nehmen.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Der rote Teppich: Die Stars und ihr grosser Auftritt

    Aus glanz und gloria vom 29.2.2016

    Botox, Schönheits-OPs, der Besuch beim Dermatologen, stundenlanges Sitzen beim Coiffeur – das und vieles mehr gehört für die Stars zum Standardprogramm im Vorfeld zu den Oscars, damit sie dann auf dem roten Teppich bei den Oscars den perfekten Auftritt hinlegen. «Glanz & Gloria» zeigt, wem der perfekte Auftritt dieses Jahr gelungen ist – und wem nicht…