Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Jubilarin mit Stil: Micheline Calmy-Rey wird 70

Mit ihrem ganz eigenen Look bestritt Micheline Calmy-Rey ihre Amtszeit von 2003 – 2011. Die alt Bundesrätin war bekannt für ihre aussergewöhnlichen Outfits – mal hoch gelobt, mal heiss diskutiert. Ein modischer Rückblick zum Geburtstag.

70 Jahre Micheline Calmy-Rey: Die ehemalige SP-Bundesrätin war wohl die Politikerin, die modisch am meisten von sich reden machte. Freche Frisur, auffällige Schuhe und Outfits – die Genferin brachte Mode in die Politik und sorgte mit ihren extravaganten Looks für viel Gesprächsstoff. Dafür wurde sie 2011 mit dem «Glory Style» von «Glanz & Gloria» ausgezeichnet. Die ehemalige Bundespräsidentin holte den Preis persönlich ab.

Ich habe eine starke Persönlichkeit – und mein Stil ist damit verbunden.
Autor: Micheline Calmy-Rey Alt-Bundesrätin
Video
Stil-Ikone Micheline Calmy-Rey erhielt den Style-Glory 2011.
Aus Glanz & Gloria vom 18.12.2011.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 36 Sekunden.

«Kleidung widerspiegelt, wer man ist», sagte Micheline Calmy-Rey damals. «Es ist wichtig, dass man seiner Persönlichkeit treu bleibt. Und man sagt mir immer, ich habe eine starke Persönlichkeit – und mein Stil ist damit verbunden.»

Wie sie ihren Geburtstag feiert, wollte sie «Glanz & Gloria» auf Anfrage nicht verraten. Sicherlich aber mit ganz viel Stil. Joyeux anniversaire, Micheline Calmy-Rey!

Meistgelesene Artikel