Zum Inhalt springen

Schweiz Luca Hänni: «Ich mache es besser als Dieter Bohlen»

Luca Hänni gewann 2012 die Castingshow «Deutschland sucht den Superstar». Dank Dieter Bohlen landete er in den deutschsprachigen Ländern auf Platz 1 in den Charts. Jetzt kurz vor der Veröffentlichung seines dritten Solo-Albums stellt er sich gegen seinen «Entdecker».

Legende: Video Luca Hänni über Dieter Bohlen abspielen. Laufzeit 0:15 Minuten.
Vom 15.09.2015.

«Ich finde schon, dass ich es besser mache als Dieter Bohlen. Auf jeden Fall», meint der 20-Jährige bei der Präsentation seines neuen Albums «When We Wake Up» im österreichischen Graz zu einem Journalisten.

Mit dieser Aussage will sich Luca Hänni endgültig von seiner Bohlen-Vergangenheit lösen. Weg vom Image des gecasteten Sängers hin zu einem ernstzunehmenden Musiker. Einen Traum, den er schon lange hegt.

Luca Hänni will durchstarten

Und mit seinem dritten Album hat sich der Berner diesen erfüllt. Alle Songs stammen aus seiner Feder und sind von ihm mitproduziert. «Ich will mich weiterentwickeln und mit dem Album auch andere Länder, nicht nur deutschsprachige erobern.» Der einstige Bohlen-Zögling hat sich viel vorgenommen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Manuela Holliger, Seon
    Es ist absolut sensationell wie Luca nach seinem DSDS Sieg seinen Weg geht! Mit 20 Jahren nach Amerika zu gehen braucht auch sehr viel Mut, dafür hat er meinen ganzen Respekt! Er ist ein toller und talentierter Musiker der genau weiss was er will das beeindruckt mich sehr! Ich bin selber ein riesiger Fan von ihm, bin aber kein Teenie mehr
    Ablehnen den Kommentar ablehnen