Zum Inhalt springen

Header

Video
Duschhocker nur fürs Trockene: Skurrile Mängelbehebung
Aus Kassensturz vom 05.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.
Inhalt

Konsum Duschhocker nur für «trockenen» Gebrauch

Gefährlich: Die Beine eines Duschockers können im Nassbereich wegknicken. Einen Rückruf gibt es jedoch nicht.

Ein Hocker für Dusche und Bad, ein praktisches Hilfsmittel, findet auch Christian Campolongo aus Davos (GR) und bestellt sich online beim Bader Versand ein Exemplar für 36.90 Franken.

Das Duschen mit dem neuen Hocker wird für ihn jedoch zur rutschigen Angelegenheit: Die Stuhlbeine brechen auf nassem Untergrund immer wieder aus. Sturzgefahr statt Komfort und Sicherheit – Christian Campolongo kontaktiert umgehend die Bader Versand Schweiz AG.

«Ihr Gesundheit liegt uns sehr am Herzen»

Der Verkäufer delegiert die Problemlösung jedoch an den Hersteller, die B&B Bischof Betriebs GmbH. Diese schreibt Herrn Campolongo in einem kurzen Statement: «Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.» Statt den Hocker zurückzurufen rät der Hersteller jedoch, ihn fortan nur noch auf trockenem Untergrund zu verwenden.

Ein Duschhocker, mit dem nicht geduscht werden darf? Als «Kassensturz» interveniert, tut sich etwas: «Es handelt sich um eine sehr bedauerliche, durch ein Kommunikations- bzw. Informationsversehen unseres Lieferanten verursachte Bezeichnung», schreibt die Bader Schweiz AG.

Die Firma bietet den betroffenen Kunden eine Rückerstattung an. Weiter schreibt sie, dass der Verkauf gestoppt und der Lieferant veranlasst wurde, die betroffenen Kunden direkt zu informieren. Von einem Rückruf wird aber weiter abgesehen.

Meistgelesene Artikel