Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Konsum Ikea-Wandleuchte: Gefahr für Babys

In Grossbritannien hat sich ein Säugling mit einem Kabel der Ikea-Lampe SMILA stranguliert, Deshalb ruft Ikea Schweiz ihre Kunden nun auf, die Lampen nachzurüsten. Ein entsprechendes Montageset kann telefonisch beim Kundendienst angefordert werden.

Audio
Konsumnachrichten
aus Espresso vom 12.12.2013. Bild: Colourbox
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.

Kabel und Schnüre ziehen Kinder magisch an und können so zur Gefahrenquelle werden. Diese Erfahrung musste nun Ikea machen: Wie Ikea Schweiz heute in einer Pressemitteilung berichtet, starb in Grossbritannien ein Säugling im Gitterbett, weil er sich im Kabel der Ikea-Wandleuchte SMILA verfangen hatte.

SMILA-Besitzer sollen sich bei Ikea melden

Telefonnummer:

Box aufklappen Box zuklappen

Der Ikea-Kundendienst kann unter der folgenden Gratis-Nummer erreicht werden: 0800 000 007.

Wer eine solche SMILA-Lampe bei sich zu Hause hat, sollte daher den Ikea-Kundendienst kontaktieren, damit ein kostenloses Montage-Set zum Nachrüsten zugeschickt werden kann.

Dieses Montageset enthält einen Warnhinweis, Sicherheitsanweisungen und selbstklebende Halterungen, mit denen das Kabel an der Wand fixiert werden kann. Die kostenlose Kundenservice-Nummer lautet: 0800 000 007.

Meistgelesene Artikel