Zum Inhalt springen

«Dä Kafisatz» Alle Jahre wieder: Frohe Weihnachten im Oktober

Mitte Oktober – bis Weihnachten dauert’s noch. Denkt man. Doch der Advent scheint zumindest in den Läden bereits auf Hochtouren zu laufen. «Viel zu früh!», sagen die meisten Konsumenten. Nicht aber Frau Klaus - das zeigt der «Kafisatz» der Woche.

Kafisatzlogo mit Vierzeiler.
Legende: Dieses Mal wird die verfrühte Weihnachtsdeko in den Läden aufs Korn genommen. SRF

Noch zehn Wochen bis Weihnachten. Noch genug Zeit, Geschenke zu besorgen. Doch wie jedes Jahr hat der Detailhandel den Weihnachtsturbo drin.

Die Herbstferien sind noch nicht zu Ende, und schon lächeln in den Läden Schoggi-Chläus vom Regal, umringt von Zimtsternen, Lebkuchen und Co.

Die Konsumenten nervts, sie wollen so gar nicht in Stimmung kommen. Frau Klaus im Kafisatz scheint da die Ausnahme zu sein.

«Dä Kafisatz»

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.