85 Jahre Hans Küng

Einer der bekanntesten Schweizer wird 85 Jahre alt: der Theologe Hans Küng. Er wurde in Sursee geboren und errang als Tübinger Professor und als Buchautor hohes Ansehen. Weltweit bekannt wurde er als Kirchenkritiker und Gegenspieler des Papstes - eine Titulierung, die Küng gar nicht so schätzt.

Hans Küng bei der Ausstellung «Weltreligionen - Weltfrieden - Weltethos» im Flughafen Zürich 2004.
Bildlegende: Hans Küng bei der Ausstellung «Weltreligionen - Weltfrieden - Weltethos» im Flughafen Zürich 2004. KEYSTONE STEFFEN SCHMIDT

Weitere Themen des Morgens:

Vorschau auf den Schweizer Filmpreis in Genf

Kinder - die unfreiwilligen Expats

Die Buchhandlung «Ateneo Grand Splendid» in Buenos Aires

Buchtipp: «Goodbye, Columbus!» von Philip Roth

Autor/in: Christina Caprez, Moderation: Barbara Peter