David Bowies Kunstsammlung wird versteigert

Nächste Woche kommt David Bowies Kunstsammlung unter den Hammer. Derzeit sind die Werke in London beim Auktionshaus Sotheby's zu besichtigen. Manche Kunstwerke werden bei dieser Gelegenheit wohl für längere Zeit zum letzten Mal öffentlich zu sehen sein, bevor sie dann an private Sammler gehen.

Die Kunstsammlung von David Bowie sind momentan im Auktionshaus Sotheby's zu besichtigen.
Bildlegende: Die Kunstsammlung von David Bowie sind momentan im Auktionshaus Sotheby's zu besichtigen. Keystone

Weitere Themen des Morgens:

  • In Israel wird über das Nationaltheater Habima und seinen geplanten Auftritt in den israelischen Siedlungen gestritten.
  • Der Historiker Stefan Keller geht den Geschichten zu Bildern und Fotografien nach. Nun ist sein neues Buch, «Bildlegenden», erschienen.

Moderation: Barbara Peter, Redaktion: Kultur Aktualität