Mangelnde sexuelle Aufklärung in der arabischen Welt

Übergriffe auf Frauen sind in Ägypten, aber auch in anderen Nationen des Nahen Osten weit verbreitet. Auf öffentlichen Plätzen, im Alltagsleben, und in den Familien. Die ägyptische Ärztin Alyaa Gad klärt Araberinnen und Araber über Sex und Gesundheit auf – mit Videos, die sie ins Netz stellt.

Alyaa Gad während den Aufzeichungen zu einer ihrer Youtube-Filmen.
Bildlegende: Die sexuelle Aufklärung in vielen arabischen Ländern ist Mangelhaft. Ärztin Alyaa Gad klärt Leute mit Youtube-Videos auf. Hildebrand Medien

Weitere Themen am Mittag:

  • Musiktheater «Föhn - Ein Mythos in Wort und Musik» - Text von Urs Widmer, Musik von Fortunat Fröhlich.
  • Würdigung Fritz Stern - er war einer der profiliertesten Historiker und ein international bekannter und geachteter Intellektueller.
  • Palästina-Museum in Ramallah eröffnet - Es soll Geschichte und Kultur der Palästinenser bewahren.

Moderation: Barbara Peter, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität