Arthur Mattli – Schweizer Botschafter

  • Sonntag, 24. November 2013, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 24. November 2013, 12:40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 30. November 2013, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Er war als Diplomat in China, Indien und Kenia tätig. Als einer der wenigen Diplomaten teilt er aber seinen Job mit seiner Frau. Wie Jobsharing für ein Botschafter-Paar funktioniert und welch grosse Rolle die Musik für ihn gerade auch in Krisensituationen spielt, erzählt er im Gespräch.

Der Diplomat Arthur Mattli ist neben seinem Beruf auch sehr musikbegeistert.
Bildlegende: Der Diplomat Arthur Mattli ist neben seinem Beruf auch sehr musikbegeistert. Keystone

Zur Zeit ist er in Bern und leitet die Abteilung Europa, Zentralasien, Europarat und OSZE. Doch noch immer ist er viel unterwegs. Ein Gespräch mit Arthur Mattli.

Autor/in: Eva Oertle