Zum Inhalt springen

Header

Audio
Moderatorin und Autorin Marion Brasch an einer Lesung in Wien.
Imago/Lars Reimann
abspielen. Laufzeit 65 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Marion Brasch, Radiofrau und Autorin

Marion Brasch stammt aus einer sehr speziellen Familie. Sie ist nämlich die jüngere Schwester der Schriftsteller Thomas und Peter Brasch und des Schauspielers Klaus Brasch und die Tochter von Horst Brasch, dem ehemaligen stellvertretenden Kulturministers der DDR.

Download

Schon diese Konstellation gibt eine Menge Stoff für ein interessantes (Radio-)gespräch.

Aber es gibt noch mehr: es gibt das geliebte Prenzlauerberg, wo Marion Brasch seit Jahrzehnten wohnt und das sich enorm verändert hat seither. Es gibt die Literatur und das Radio, dem ihre Leidenschaft gilt. Es gibt die alte DDR, die ihr Heimat ist und die sie doch nicht zurückhaben möchte, und es gibt die neue Bundesrepublik, in der sie jetzt lebt. Und es gibt die Musik. Leonard Cohen zum Beispiel, von dem sie Fan ist, und anderes.
Über all das spricht Marion Brasch mit Michael Luisier in «Musik für einen Gast».

Mehr von «Musik für einen Gast»