Niklaus Peter, Pfarrer Fraumünster Zürich

  • Sonntag, 10. Juni 2018, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 10. Juni 2018, 13:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 16. Juni 2018, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Der Theologe Niklaus Peter ist seit 2004 Pfarrer am Zürcher Fraumünster. Zuvor war er Leiter des theologischen Verlags Zürich und hat Kolumnen im Tagesanzeiger geschrieben.

Einblick in die Kirche Fraumünster in Zürich
Bildlegende: Einblick in die Kirche Fraumünster in Zürich Keystone

Als Gast bei Eva Oertle erzählt er, warum er Theologie studiert hat, wie er sich auf eine Predigt vorbereitet, wie er seine Frau dank eines Konzerts des Pianisten Alfred Brendel kennengelernt hat und was für Erinnerungen er mit der Musik des Jazzsaxophonisten Joshua Redman verbindet.

Redaktion: Eva Oertle