Zum Inhalt springen

Header

Video
Aussergewöhnliche Geburt
Aus Puls vom 02.03.2015.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Baby in intakter Fruchtblase geboren

Baby Silas Philipps hat eine aussergewöhnliche Geburt hinter sich: Vor zwölf Wochen ist er per Kaiserschnitt in der noch intakten Fruchtblase auf die Welt gekommen.

Laut Statistik sind Geburten mit intakter Fruchtblase sehr selten: Sie kommen nur einmal pro 80'000 Geburten vor. Der behandelnde Arzt William Binder vom Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles hat deshalb den seltenen Moment mit der Kamera festgehalten. Die Bilder vermitteln das Gefühl, als würde man einen Blick in den Bauch einer Schwangeren erhaschen. Bis die Fruchtblase vom Arzt geöffnet wurde, wurde Baby Silas über die Nabelschnur und die Placenta mit Sauerstoff versorgt. Das Frühgeborene hat die ungewöhnliche Geburt denn auch schadlos überstanden.

Meistgelesene Artikel