Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erdnusskaktus
SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Erdnusskaktus: Tausendsassa und Kaktus des Jahres 2018!

Ein pflegeleichter und genügsamer kleiner Kaktus, er blüht im Frühling und immer wieder in Schüben bis in den Herbst hinein!

Download

Er wächst rasch und bildet viele Sprossen, welche sich leicht ablösen lassen und schnell neu bewurzeln. Er hat gerne Sonne, ist aber auch mit Halbschatten zufrieden und erträgt im Winter sogar leichte Minusgrade bis -8°. Auch die Aussaat von Samen gelingt leicht. Er blüht in roten, orangen, gelben und weissen Farbtönen, die neuen Sorten sind sogar gestreift. In einem flachen Topf auf dem Fenstersims leuchtet er schon von weitem. Einmal wöchentlich wässern und einmal im Monat von April bis September mit Kakteendünger nähren, während des ganzen Sommers immer wieder.

Mehr von «Ratgeber»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen