AG: Greenpeace kapert Beznau-Gelände

  • Mittwoch, 5. März 2014, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 5. März 2014, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 5. März 2014, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Dutzende von Greenpeace-Aktivisten sind am Mittwochmorgen auf das Gelände des AKW Beznau im aargauischen Döttingen eingebrochen. Sie forderten mit ihrer Aktion die schnelle Stilllegung von Beznau. Die Aargauer Kantonspolizei hat rund 40 Personen verzeigt - setzt aber auf Deeskalation.

Greenpeace-Aktivisten mit ihrem Transparent beim AKW Beznau.
Bildlegende: Greenpeace-Aktivisten mit ihrem Transparent beim AKW Beznau. Keystone

Die weiteren Themen der Sendung:

  • LU: Gedenk- und Trauerfeier für Hinterbliebene des Amoklaufs von Menznau
  • NE: Staatsrat Yvan Perrin krank geschrieben - wegen eines Burnouts
  • Romandie: Studentenaustausch sei kein Problem, sagte Nationalrat Christoph Blocher - nun fragen Dutzende von Studierenden den SVP-Politiker um Hilfe an

Moderation: Christoph Studer