Das Magazin - Besuch beim Rennsäuli-Züchter

Beiträge

  • Das Magazin - Besuch beim Rennsäuli-Züchter

    Rennen mit Ferkeln boomen nicht nur an der Olma. Daraus hat Alfred Vogt aus Scherz ein Geschäft gemacht: Seine Milchkühe hat er verkauft und den Kartoffelanbau reduziert, um sich ganz der Rennsäuli-Aufzucht zu widmen.

    Alex Moser

  • Zeig mir deine Blumenwiese

    Die Wiesenmeisterschaft der Natur- und Umweltverbände findet dieses Jahr im Kanton Appenzell Ausserrhoden statt. Bei diesem Wettbewerb werden die artenreichsten und schönsten Wiesen einer Region prämiert.

    Jonathan Fisch

  • Vom Holzbär zum Kitsch

    Seit dem 19. Jh. werden im Chalet «Diana» in Interlaken Andenken verkauft. Nun ist das Haus ausgezeichnet worden für seine alpenromantische Renovation. Wir sprechen mit Eveline Nobs-Zryd, die das Geschäft in der 3. Generation führt.

    Matthias Baumer

  • Eine Crêperie für 9.50.-

    In Basel wird eine Crêperie für 9.50 verkauft. So will die Besitzerin verhindern, dass eine Fastfoodkette das Lokal übernimmt. Auch eine Person mit wenig Geld soll zum Zug kommen - aber nur, wenn sie das Gewicht einer Crêpe richtig schätzt ...

    Marlène Sandrin

  • Uhrenfabrik soll Tourismus in Le Locle ankurbeln

    Uhrenfabriken sind kein geeigneter Ort für Touristen. Besucher sind eine zusätzliche Quelle von Staub und Dreck, die schädlich sind für die hochpräzise Produktion. Zenith in Le Locle öffnet nun als erste Uhrenfabrik dennoch seine Tore.

    Barbara Colpi

Moderation: Reto Widmer, Redaktion: Reto Widmer